dot.Tipps - Wie werde ich Product Owner? (Teil 1/2)

17.04.2018, 10:00
Von Oliver Gabor

Wir werden oft gefragt: "Wie werde ich zum Product Owner?" - eine einfache Frage mit sehr vielschichtigen Antworten, die wir..

dot.Kunden - Wo erhalte ich Unterstützung für "operative" Scrum Fragen?

12.04.2018, 11:00
Von David Berger

Du hast den Professional Scrum Master Kurs absolviert? Du willst nun im Alltag als Scrum Master reüssieren? Aber weisst..

dot.Kunden - Darf ein Scrum Master auch im Team mitarbeiten?

03.04.2018, 11:00
Von David Berger

Früher war ich überzeugt, dass das oberste Ziel eines Scrum Masters sei, sich selber abzuschaffen. Ich habe diese Meinung..

dot.Tipps - Wie starte ich als Agile Coach?

22.03.2018, 11:00
Von David Berger

Agile Coaching existiert, Wikipedia bestätigt das. Doch wie starte ich ein Coaching? Kann ich als Agile Coach mich an einem..

PowerPoint oder Flipchart? Was ist besser?

20.03.2018, 10:00
Von Oliver Gabor

Wir werden oft von unseren Kunden angesprochen, ob PowerPoint oder Flipcharts besser sind, um in einer Schulung Inhalte zu..

dot.Kunden - Wie kann eine lernende Organisation erreicht werden?

12.03.2018, 08:12
Von David Berger

Lernende Organisation. Ein Schlagwort gewiss. Der radikalisierte Nordstern einer perfekten Organisation. Ich versuche mich..

dot.Tipp - Die fünf wichtigsten Punkte für eine gute Ausbildung

18.02.2018, 06:13
Von Oliver Gabor

"Wo warst du letzte Woche?" - "Hatte drei Tage einen Kurs zum Thema Anforderungs-Analyse!" - "Und?" - "Nie wieder, war eine..

dot.coaching erklärt - Die ersten Schritte als Product Owner

13.02.2018, 03:59
Von David Berger

Dein erster Tag als Scrum Product Owner? Okay, ich zeige dir die wichtigsten Herausforderungen, damit du bei deinen ersten..

Loser des Monats - Die Idee dahinter

19.01.2018, 07:44
Von David Berger

Wir haben alles, aber keine Zeit. Wir kokettieren, wir hätten keine Zeit. Heute möchte ich nicht lamentieren, wir..

dot.coaching erklärt - Zeitmanagement oder wie organisiert man sich Zeit?

16.01.2018, 08:25
Von Tobias Ellenberger

"Selbstführung heisst, sich selber Zeit schenken!" So lautete das letzte Kapitel meines Beitrages "dot.coaching erklärt -..

Neuste Beiträge

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wollen Sie über neue Beiträge informiert werden?